Teamwork

"Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

Fuego - der Gründer

 

Araber-Freiberger-Mix, 1994 bis 5.11.2018

 

Durch Fuego erwachten meine Träume in diese Richtung zu arbeiten und er machte es möglich, dass "Equimedela die achtsame Therapie mit Pferden" entstand.

Fuego war ein vorsichtiges und Neuem gegenüber, eher skeptisches Pferd. Er brauchte Zeit um Vertrauen aufzubauen.
Gestellte Aufgaben und Neues hinterfragte er häufig, was ihn zu einem guten Lehrmeister, für mich und alle Klienten machte. 


Danke Fuego, dass du so viel Freude in diese Welt gebracht hast!

Shanti Schorer - Inhaberin & Visionärin

 

Leben & Ausbildung

- 1992 geboren und bis 2001 aufgewachsen in Phuket, Thailand

 

- 2011 bis 2014 Berner Fachhochschule für Pflege, Bachelor of Science in Nursing (Schwerpunkt Psychiatrie)

- 2015 bis 2020 Arbeit in diversen Spitälern verschiedenen Bereichen (Viszeral- & Herzchirurgie, Forschung Nephrologie)

 

Reiten & Pferde

- eigene Pferde seit 2007

- diverse Weiterbildungen und Kurse (Monty Roberts, Natural Horsemanship, Equikinetik & Dualaktivierung, 
   Longenarbeit nach B.Teschen, Westernbrevet, Trail- & Westernreiten, Pferdehaltersachkundeausweis, ...)

- Sept. 2016 bis Mai 2018 Ausbildung zur Reittherapeutin an der IPTh in Konstanz

Noemi Fischer - die gute Seele

 

Leben & Ausbildung

- 2002 geboren und aufgewachsen in Thierachern bei Thun

- 2008 bis 2017 Primar- und Sekundarschule in Thierachern

- Seit August 2018 Tiermedizinischen Praxisassistentin i.A. in der Tierarztpraxis in Kiesen

 

Reiten & Pferde

- 2013 bis 2016 wöchentlicher Reitunterricht bei Shanti Schorer

- Seit 2016 Reitbeteiligung von Manapi

- Diverse Kurse und Weiterbildungen (Natural Horsemanship; Trail- und Westernreiten, Westernbrevet)

- seit Sommer 2017  Reitunterricht für Kindern, jeweils Samstags: Niveau Anfänger bis Mittel

 

Noemi ist meine rechte Hand in allem was die Pferde betrifft. Sie hat ein grosses Talent im Umgang mit den Pferden, welches ich stetig versuche zu fördern. Als Dankeschön hilft sie mir in allen Bereichen meiner selbständigen Arbeit in
der achtsamen Therapie mit Pferden und Menschen.

Martin - der Mann für alles

 

Leben & Ausbildung

- 1983 geboren und aufgewachsen in Wichtrach

- 2009 bis 2016 Ausbildung Selbständigkeit als Kinesiologe

- 2013 bis 2016 Primarlehrerausbildung an der PH Bern

- Zurzeit Lehrer in Konolfingen (Basisstufe)

 

Reiten & Pferde

Bis Ende 2019 hatte Martin nie etwas mit Pferden zu tun. Eine Beziehung mit mir ohne Pferdekontakt ist jedoch ziemlich unmöglich. Daher lernt Martin seither viele verschiedene Dinge rund ums Pferd.

 

Der Stallalltag ohne Martin ist für alle mittlerweile unvorstellbar. Er unterstützt uns in allen Bereichen von Reparaturarbeiten bis Helfer im Reitlager. Danke für alle deine Stunden, welche du mit viel Herzblut investierst!

 

Manapi - die kleine Lebensversicherung

 

Shetlandpony, 16-jährig

 

Manapi ist ein Pony mit einem einzigartigen Charakter. Er ist ein kleines Schlitzohr und liebt es zu spielen und auch mal Blödsinn zu machen. Vor allem wenn er geistig nicht genug gefordert wird, hat er viele Flausen im Kopf. Er ist stur und frech und stellt sein Gegenüber immer wieder gerne auf die Probe.

Mit seinem Charme gewinnt er jedoch jedes Herz für sich. Er ist sehr kontaktfreudig, verschmust und nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er geht mit dir durch Dick und Dünn!

Bounty Broadwaydancer - der Aufgeweckte

 

American Painthorse, 3.5 Jahre

 

Bounty wurde auf der Hobby Horse Ranch in Egmating gezüchtet. Seine Abstammung verdankt er vom Hengst Dancing Boys Okie und der Stute Broadys Big Bee Dude.

 

Er ist ein aufgewecktes aber auch vorsichtiges junges Pferd, welches gerne Nähe von anderen Pferden und auch Menschen mag. Seit Anfangs Oktober 2017 darf er nun seine Kindheit in der Schweiz verbringen. 

Momentan liebt er es mit allen Pferden aus seinem Stall zu spielen, seine neue Umgebung zu entdecken und mit allen Zweibeinern zu schmusen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

 

Spirit - der Herausforderer

 

Haflinger, 14 Jahre

 

Er ist nicht nur  farblich, sondern auch charakterlich ein Sonnenschein. Er ist ein Pferd, dass einem morgens an der Türe begrüsst und überall dabei sein möchte. Auf die inneren Zustände der Menschen, reagiert er sehr sensibel, was ihn zu einem ausgezeichnetem Therapiepferd macht.

 

Spirit ist ein eher stures Pferd, welches einige Reiter an ihre nervlichen Grenzen bringt. Um mit Spirit reiterlich klar zu kommen, muss man wissen was man will und genug Durchsetzungsvermögen haben, ansonsten bestimmt er die Richtung. Bei der Arbeit vom Boden aus, ist er ganz anders und kooperiert gerne mit dem Menschen. Er ist ein exzellenter Lehrmeister zu Themen wie: für sich einstehen, Selbstbewusst auftreten, sich durchsetzen, etc.

 

Ezra - die Verschmuste

 

Freiberger, 6 Jahre

 

Wir haben sie nicht gesucht, aber sie wohl uns. Sie trat ganz ungeplant in all unser Leben und hat erstmal vieles Durcheinander gebracht. Nachdem wir uns neu sortiert und uns auf ein neues Pferd eingestellt haben, ist klar, dass sie das passende weibliche Puzzlestück für unser Team ist.

 

Ezra ist extrem menschenbezogen und neugierig. Sie liebt Kinder und möchte am liebsten bei allen Aktivitäten dabei sein. Sie befindet sich momentan bei mir in der Ausbildung, da sie im April als Unausgebildet auf den Hof kam. Sie hat noch vieles zu lernen, aber stellt tagtäglich unter Beweis, dass sie uns mit ihrer Lernwilligkeit und sanften Art unterstützen möchte.

 

 

 

 

Shanti Schorer | Kehrmatt 501 | 3503 Gysenstein

Standort Pferde: Kehrmatt 503 | 3503 Gysenstein

E-Mail: kontakt@equimedela.ch

Phone: 079 314 33 36